Häufig gestellte Fragen – FAQ

Wann ist das Zimmer bezugsfertig?

Die Zimmer sind ab 15:00 Uhr am Anreisetag bezugsfertig. Eine Anreise vor 15:00 Uhr ist selbstverständlich jederzeit möglich und gerne versuchen wir auf Wunsch Ihr Zimmer bei früherer Anreise entsprechend für den Check-In vorzubereiten. Sollte das Zimmer dann noch nicht bezugsbereit sein können, übernehmen wir Ihr Gepäck gern bei uns, während Sie sich schon die Nordseeluft um die Nase wehen lassen oder die kleine Wartezeit bei einem Ostfriesentee in unserem Restaurant gemütlichen überbrücken.

Verfügt das Haus über WLAN?

Im Hotel an der Lobby und im Restaurant steht Ihnen unser kabelloses Internet kostenfrei zur Verfügung. Die Voucher mit Ihren Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.    

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Das Hotel verfügt teilweise über eine barrierefreie Innenausstattung. Auch das Restaurant ist barrierefrei erreichbar. In einem persönlichen Gespräch prüfen wir sehr gern, welche Ihrer persönlichen Anforderungen wir erfüllen können, um Ihnen ein tolles Urlaubserlebnis ermöglichen zu können.

Befinden sich Handtücher und Bademäntel auf den Zimmern?

Selbstverständlich liegen für Sie bei der Anreise Handtücher und Bademäntel bereit. Sollten Sie einen Bademantel in einer bestimmten Größe wünschen, teilen Sie uns dies gern mit, damit wir vor Ihrer Anreise entsprechend vorbereitet sind.    

Gehört ein Fön zur Zimmerausstattung?

Ja, alle Zimmer haben einen Föhn im Badezimmer.    

Ist das Schwimmbad beheizt?

Ja, unser Hallenbad ist auf angenehme 28°C beheizt.

Sind zusätzliche Handtücher für das Schwimmbad vorhanden?

In Ihrem Zimmer befindet sich eine Badetasche, die mit Bademantel und Saunatüchern ausgestattet ist.

Zu welchen Zeiten ist die Saunalandschaft zugänglich?

Die Saunalandschaft im Thermaris aqua + sana mit Dampfbad, finnischer Sauna und Tecaldarium sind täglich von 14:00 bis 22:00 Uhr in Betrieb. 

Wie sind die Öffnungszeiten der Beautyfarm?

Das unsere Kosmetikabteilung fremdvergeben ist, können Termine nur auf Anfrage vergeben werden. Eine frühzeitige Buchung der Behandlungen ist empfehlenswert.    

Zu welchen Zeiten hat das Restaurant geöffnet?

Unser Frühstücksbuffet steht täglich von 8:00 bis 10:30 Uhr für sie bereit. Warme Küche gibt es täglich von 12:00 bis 14:00 Uhr und abends von 18:00 bis 21:30 Uhr. Ferner bieten wir Ihnen zwischen 11:00 Uhr und 17:30 Uhr ein umfangreiches Sortiment an Back- und Tortenspezialitäten an.

Bieten Sie vegetarische Kost an?

Sowohl bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, als auch beim Abendessen bieten wir vegetarische Köstlichkeiten an. Auf weitere Wünsche stellt sich unser Küchenteam um unseren Küchenchef Herrn Rickers gern ein. Teilen Sie uns dies einfach mit.    

Bereitet eine Allergie/Unverträglichkeit während des Aufenthaltes Probleme?

Wir stellen uns sehr gern und individuell auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeiten oder sonstige Allergien ein. Teilen Sie uns diese vor der Anreise mit, damit sich die Küche entsprechend vorbereiten kann.    

Darf im Hotel Regina Maris geraucht werden?

Alle Zimmer im Hotel sind Nichtraucherzimmer, die meisten mit der Möglichkeit auf Balkon oder Terrasse zu rauchen. Ferner darf in den Restaurants und der Hotellobby nicht geraucht werden. Mit unserem FUMARIS haben wir aber ein gemütliches und geschmackvoll eingerichtetes Refugium für Raucher als Alternative zum störenden und oft kühlem Gang ins Freie geschaffen. 

Ist eine Parkplatzreservierung notwendig?

 

Unser Haus verfügt über ein begrenztes Kontingent kostenfreier Parkplätze am Haus. Darüber hinaus bieten wir ca. 20 Parkplätze gegen eine Parkgebühr von € 3,-- an, die reservierbar sind und Ihnen somit einen freien Parkplatz garantieren.

Ist eine Abholung vom Bahnhof möglich?

 

Servicequalität wird bei uns ernst genommen. Insofern fahren wir Sie gern kostenfrei zum Hotel oder zum Bahnhof. Teilen Sie uns einfach Ihre Ankunfts- oder Abfahrtszeiten mit. So kann Ihr Wellness Urlaub an der Nordsee bereits bei der Anreise entspannt beginnen.

Sind Hunde und andere Haustiere im Hotel erlaubt?

Leider dürfen Sie Ihre Vierbeiner nicht mitbringen.

Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung?

Ja, im Hotel Regina Maris bieten wir „Reiseschutz“ von der Allianz Versicherung an. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne die nötigen Unterlagen per Post zu. Sprechen Sie uns einfach an.

Was beinhaltet die à-la-carte Pension?

Sie stellen sich Ihr 3-Gang-Wunsch-Menü aus unserer Speisekarte zusammen oder folgen der Menüempfehlung unseres Küchenchefs.

Wann finden Tagesfahrten nach Norderney statt?

Die Fähren nach Norderney fahren, im Vergleich zu den anderen Inseln, deutlich häufiger, so dass man – für Inselverhältnisse – herrlich spontan sein kann.

Nähere Informationen zu Fährzeiten finden Sie hier:
http://www.reederei-frisia.de/fahrplaene/norderney.html

© 2015 Norddeicher Gastfreunde GmbH